Post aus Hildesheim klärt einiges auf

Ich hatte vor kurzem ja berichtet, dass ich Neuigkeiten zu meinen Urgroßeltern bekommen habe und dass sich dabei einige Fragen aufgetan haben. Nun habe ich erneut Post bekommen. Dieses Mal vom Kreisarchiv Hildesheim.

Darin enthalten waren neben Kopien der Sterbeeinträge zu meiner Großmutter Maria Martha Ribbentrop geb. Kluwe und meinem Großonkel Hermann Karl Ribbentrop. Dieser scheint nach meinen bisherigen Recherchen während einer Sportveranstaltung in Diekholzen mit nur 57 Jahren verstorben sein. Nach dem Eintrag im Sterbeeintrag an Herzversagen.

Das wichtigste war allerdings der Heiratseintrag zu meinen Großeltern Heinrich Ernst Christian Ribbentrop und seiner Ehefrau Justine Friederike Minna Ribbentrop geborene Hansen. Dieser nach ist der Geburtsort meines Urgroßvaters tatsächlich Burgstemmen gewesen. Und auch der angeblich unterschiedliche Geburtsort meiner Urgroßmutter hat sich scheinbar geklärt. Geboren ist sie demnach in Möllensen. Zum Zeitpunkt der Eheschließung war sie hingegen wohnhaft in Hönze. Wie es zu der fehlerhaften Eintragung dieses Ortes als Geburtsort kam wird sich sicher nicht mehr klären lassen.  Damit lässt sich nun aber auf jeden Fall etwas anfangen.

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert