Jahrestage am 11. Februar

Bei der Anzahl von mittlerweile fast 500 Familienangehörigen in meinem Stammbaum finden sich auch fast täglich einige Jahrestage. Heute schauen wir einmal auf den 11. Februar.

Das älteste Ereignis fand dabei vor 162 Jahren statt. An diesem Tage wurde Heinrich Ernst Christian Ribbentrop, mein Urgroßvater, in Burgstemmen bei Hildesheim in Niedersachsen geboren.  

Vor 157 Jahren folgte dann das nächste größere Ereignis. Denn am 11. Februar 1864 wurde Oswald Joseph Bolle in Scotsmans Gully in Australien geboren. Er war der Sohn meines nach Australien ausgewanderten Ururgroßonkels Nicolaus Bolle. Dieser wiederum war der Bruder meines Ururgroßvaters Heinrich Ludwig Friedrich Bolle.

Bleiben wir doch gleich in dieser Familie. Denn vor 114 Jahren fand hier eine Hochzeit statt. Dieses Mal war daran Isabella Anastasia Bolle beteiligt, die Schwester des gerade erwähnten Oswaldo Joseph. Sie heiratete an diesem Tag Giovanni Pianto in Australien.

Kehren wir an dieser Stelle noch einmal zu den Ribbentrops zurück. Vor mittlerweile 50 Jahren starb an diesem Tag Alwine Emma Erna Fahr, geborene Ribbentrop. Sie war eine Tochter des bereits erwähnten Heinrich Ernst Christian Ribbentrop und damit natürlich auch die Schwester meines Großvaters Heinrich Georg Ribbentrop.

Zu guter Letzt habe ich noch Gustav Drzewiecki, welcher am heutigen Tag 95 Jahre alt geworden wäre. Leider ist er bereits vor 10 Jahren verstorben. Interessant hierbei, er war der Halbbruder meines Vaters, stammte aus der ersten Ehe meines Großvaters Ferdinand Drzewiecki und war ganze 16 Jahre älter als mein Vater Paul Ferdinand Drzewiecki, welcher erst 1942 geboren wurde.

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert